Ob IT Lounge, IT-Tresen, Digital Bar oder Genius Bar: Zahlreiche Begriffe umschreiben die Umgebung und Möglichkeit von Usern, direkten Kontakt mit einem Supportmitarbeitenden herzustellen.

User Experience im Fokus: Wie IT Lounges attraktiv umgesetzt werden. 

IT Lounges als virtuell realisiertes Umfeld für den Austausch mit Supportmitarbeitenden gibt es bereits seit langem.

Mittlerweile haben sich zahlreiche Möglichkeiten zur Optimierung entwickelt:

Von ansprechenden und ausgeklügelten Designs über intelligente Warteschlangen– und Terminvergabesysteme bis hin zur automatisierten Hardwareausgabe und -rücknahme.

Pascal Ralkos, der als Projektleiter eine solche Lounge bei einem großen internationalen Lebensmittelhersteller aufgebaut hat, wird von dem Projekt berichten.

Neben den Reaktionen der User wird er mit Alexander Gassmann, Executive Consultant und Geschäftsführer der everience GmbH, vom gemeinsamen Projektverlauf berichten und seine “Lessons Learned” teilen.

ℹ️ Da die IT Lounge in Paris aufgebaut wurde, fand das Event in englischer Sprache statt.

 

Whitepaper anfordern

Wählen Sie das gewünschte Whitepaper
Name(Required)
Einwilligung
This field is for validation purposes and should be left unchanged.